Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grüne besuchen Lebensmittelhersteller
Vorpommern Grimmen Grüne besuchen Lebensmittelhersteller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 09.07.2015
Blick in den Kessel: Dort wird Lupinensamen aufgeweicht. Prolupin-Produktionsleiter Marc Zillmann (r.) im Gespräch mit Claudia Müller (l.), Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Jürgen Suhr (Fraktionsvorsitzender), Regina Groß (Vorstand, M.) und Claudia Schulz, Agrarpolitische Sprecherin des Landesverbandes der Grünen. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Grimmen

Politik trifft Wirtschaft – am Mittwoch beim Unternehmen Prolupin in Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am Vormittag besuchte eine Landes-Abordnung der Partei Bündnis 90/Die Grünen den Lebensmittelhersteller.

Ein Rundgang durch die Produktionsräume und das Verkosten von Lupine-Produkten gehörten ebenso zum Besuchsprogramm wie das Kennenlernen der Idee und der Geschichte von Prolupin.

Anzeige

Prolupin beschäftigt 13 Angestellte. „Drei weitere kommen im August, weil wir dann mit Nachtschicht beginnen“, informierte Produktionsleiter Marc Zillmann. Demnächst sei auch Produktverkauf ab Werk geplant.



Peter Franke