Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen HSV Grimmen: Mit 20 Jahren schon ein Leistungsträger
Vorpommern Grimmen HSV Grimmen: Mit 20 Jahren schon ein Leistungsträger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 26.10.2019
Kevin Mainitz (20) ist ein Leistungsträger in der ersten Männermannschaft des HSV Grimmen. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Mit seinen 20 Jahren gehört Kevin Mainitz bereits zu den Leistungsträgern der ersten Männermannschaft des Handballsportvereins in Grimmen. Seit 2007 ist der Trebelstädter im Verein und durchlief hier alle Jugendmannschaften. Mit 17 absolvierte er vor drei Jahren bereits sein erstes Match für die Männermannschaft des HSV – gegen den Erzrivalen aus Loitz. „Ich durfte damals sogar einen Siebenmeter werfen. Dies werde ich nie vergessen. Ich liebe den Zusammenhalt im Team, auf und neben dem Feld“, sagt er. Beruflich absolviert Kevin Mainitz derzeit eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Vorpommern-Rügen. Der Handball-Sport sei der perfekte Ausgleich zum Bürojob, sagt er.

Von Raik Mielke

Grimmen Heimattierpark im Herbst Nachwuchs bei den Grimmener Alpakas

Nachwuchs bei den Alpakas im Grimmener Heimattierpark. Der Kleine sucht noch einen Paten. Aber auch sonst gibt es insbesondere im Herbst viel zu tun im Zoo der Stadt.

25.10.2019

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel war am Freitag in ihrem Wahlkreis unterwegs. Auf Ummanz sprach sie sich unter anderem für die Nutzung einheimischen Reets aus. Das Schilfrohr sollte nicht aus China oder Polen importiert werden.

25.10.2019

Die Arbeiten an den Gleisen dauern noch bis zum 9. November. Ohne die Sirene, die zwei Mal pro Stunde vor nahenden Zügen warnt, befänden sich die Arbeiter in absoluter Lebensgefahr.

25.10.2019