Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hajo Hahn ist neuer Amtsvorsteher
Vorpommern Grimmen Hajo Hahn ist neuer Amtsvorsteher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 18.07.2014
Hajo Hahn (50, Bürger für Sundhagen) wurde von Dr. Günther Scheibe (Wählergemeinschaft, Wittenhagen) als Amtsvorsteher von Miltzow vereidigt. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Miltzow

Neuer Amtsvorsteher im Amt Miltzow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist der ehemalige Sundhagener Bürgermeister Hajo Hahn aus Falkenhagen (50, Bürger für Sundhagen). Er löst damit Helmut Krüger (59, CDU) ab, der jetzt Sundhagener Bürgermeister ist. Zum Amt Miltzow gehören neben Sundhagen die Gemeinden Wittenhagen und Elmenhorst.

Hajo Hahn war von seinem Vorgänger Helmut Krüger vorgeschlagen worden. Einziger Gegenkandidat war der  neue Wittenhagener Bürgermeister Frederic Beeskow (35, Wählergemeinschaft). Auf Beeskow entfielen zwei Stimmen, auf Hahn fünf. Außerdem gab es eine Stimmenthaltung.

Anzeige



Almut Jaekel