Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Historischer Kalender wieder aufgelegt
Vorpommern Grimmen Historischer Kalender wieder aufgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 21.12.2018
Der historische Kalender wurde auch für das Jahr 2019 aufgelegt. Quelle: Karsten Krähmer
Anzeige
Grimmen

Den Kalender mit historischen Stadtansichten von Grimmen wird es auch für 2019 wieder geben. Darüber informierte jetzt Fotograf Karsten Krähmer, der wieder gemeinsam mit Wolfgang Marder an diesem Kalender arbeitete. Traditionell wird der Kalender jeweils zum Jahresende in einer kleinen limitierten Auflage von 100 Stück aufgelegt. „Hier zeigen wir seit mehreren Jahren Aufnahmen aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren der Trebelstadt“, sagte Krähmer. Zu sehen sind auf den einzelnen Kalenderblättern hauptsächlich solche Bilder, die bisher nicht so bekannt sind. Viele Grimmener würden den Kalender als kleines Geschenk zu Weihnachten oder bei Besuchen über den Jahreswechsel nutzen. Da es in diesem Jahr einige kleinere Probleme bei der Fertigstellung des Endproduktes gegeben habe, würden einige Grimmener sicherlich noch auf den Kalender warten, vermutet Karsten Krähmer. In der Fotohandlung in der Langen Straße würden deshalb noch viele Kalender zur Abholung bereit liegen.

Almut Jaekel

Die OZ-Weihnachtsaktion unterstützt in diesem Jahr die Nachwuchsringer des Grimmener Vereins „Athletic Energy“. Fast 60 Kinder und Jugendliche trainieren in dem Verein, der 2017 gegründet wurde.

21.12.2018
Grimmen Gesichter der Region - Grimmenerin liebt Handarbeiten

Hannelore Mattiezik organisierte jahrelang im Wasserturmaktiv Veranstaltungen.

21.12.2018

Die OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ unterstützt in diesem Jahr die Nachwuchsringer des Grimmener Vereins „Athletic Energy“. Der Verein wurde erst im September 2017 gegründet.

19.12.2018