Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hohenwieden: Kühe und Mitarbeiter begeistert vom neuen Stall
Vorpommern Grimmen

Hohenwieden: Kühe und Mitarbeiter begeistert vom neuen Stall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 14.02.2020
Vor einigen Tagen wurden direkt neben dem Stall vier Kälber-Iglus installiert. Antonia Schmidt (19) füttert hier gerade ein Kalb. Quelle: Raik Mielke
Hohenwieden

Mit einem Lächeln auf den Lippen befüllt Antonia Schmidt die Futterbehälter der Kälber mit Heu. Insgesamt sechs Jungtiere haben ab sofort in sogenan...

Ohne Bus nix los: In Stralsund, Bergen, Ribnitz-Damgarten, Barth und Grimmen bleiben die Busse am Donnerstag in den Depots. Gewerkschaft fordert Wertschätzung der Arbeit. Welche Aufgaben das umfasst, berichtet hier ein langjähriger Fahrer.

13.02.2020

Dank des im originalen Klang erhaltenen Zustands ist die Königin der Instrumente in der Kirche von Gristow (Vorpommern-Greifswald) etwas Besonderes. Die Orgel baute der Berliner Johann Simon Buchholz.

13.02.2020

Der als „Burgenkönig“ bekannt gewordene Unternehmer Herbert Hillebrand hat in Grimmen wieder einmal zugeschlagen: Nicht nur das Amtsgericht und Kaufhaus Stolz, sondern auch Häuser in der Strohstraße, Bahnhofstraße und in der Langen Straße gehören nun ihm.

13.02.2020