Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen House-Musik und große Bühnenshow
Vorpommern Grimmen House-Musik und große Bühnenshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.03.2019
Authentisch, leidenschaftlich, mitreißend - eine großartige Bühnenshow. Im Stadtkulturhaus steigt die große ABBA-Show. Quelle: Agentur
Grimmen

Showtime am Wochenende. In Grimmen, den umliegenden Gemeinden und Stralsund warten hochwertige Events. Ob coole House-Beats oder eine spektakuläre Musikshow – am Wochenende kommen insbesondere die Partylustigen voll auf ihre Kosten.

Die besten Hits von ABBA auf der Kulturhausbühne

Am Sonnabend steigt ab 20 Uhr im Grimmener StadtkulturhausTreffpunkt Europas“ die große ABBA-Show. Mit Waterloo eroberten ABBA 1974 den Pop-Olymp, in den darauf folgenden Jahren schrieben sie Musikgeschichte. Wenige andere Bands schenkten der Welt ein vergleichbares musikalisches Gesamtwerk. „ABBA – The Tribute Concert“ fängt die Faszination der vier Schweden und der dazugehörigen Ära perfekt ein. Die großen Hits erklingen detailgetreu und selbstverständlich live, untermalt von einer professionellen Lichtshow in den knalligen Farben der Siebziger. Und die gute Nachricht: Es gibt für die große Bühnenshow noch Tickets im Vorverkauf und voraussichtlich auch an der Abendkasse. Erhältlich sind diese bis Freitag am Ticket-Schalter des Stadtkulturhauses und im Service-Center der Grimmener OSTSEE-ZEITUNG.

Erste House-Party im Golfpark in Kaschow

Mit einer knackigen House-Party wird am Freitag in der Rademacher-Festscheune des Golfparks in Kaschow der Frühling eingeläutet. „Spring Beats“ lautet das Motto der langen Partynacht. Für den guten Zweck ersteigerte Geschäftsführer Jörg Remer im Dezember exklusive Auftritte der angesagtesten DJ`s unserer Region. Live an den Turntables werden DJ Streifenhörnchen, DJ Tutorical, DJ E.T.E und DJ Kuro für die passenden Spring Beats sorgen. Jeder von ihnen spielt ein anderthalbstündiges Set und das Partyvolk darf sich außerdem auf eine coole Promotion-Aktion von Bacardi freuen. Der Einlass beginnt um 21.30 Uhr. Tickets gibt es noch im Vorverkauf im Golfpark für neun Euro. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten dann zwölf Euro.

„Gestört aber Geil“ in der Stralsunder Vogelsang-Halle

Mit dem DJ-Duo „Gestört aber Geil“ kommen am Samstag zwei Stars der DJ-Szene in die Stralsunder Vogelsang-Halle. Unter dem Motto „Stralsund tanzt“ geht es um 20 Uhr los. Wie der Veranstalter informiert, wird es an der Abendkasse aufgrund der großen Nachfrage wohl keine Tickets mehr geben. Noch sind aber einige Restkarten über die verschiedensten Online-Plattformen und auch im Service-Center der OSTSEE-ZEITUNG zu bekommen.

Raik Mielke

Grimmen Gesichter der Region - Bassinerin liebt Dekoratives

Jutta Zöfel lebt in Bassin. Dort war die 64-Jährige auch einige Jahre lang in der Hähnchenaufzucht selbstständig.

28.03.2019

Vier Parteien und vier Einzelbewerber treten in der Großgemeinde Sundhagen bei der Kommunalwahl im Mai an. Nicht mehr dabei ist der bisherige Amtsvorsteher Hajo Hahn.

27.03.2019

In Wittenhagen stehen Baumaßnahmen an. Aber nicht gleichzeitig. Zunächst will der Kreis die Straße in Ordnung bringen, erst im nächsten Jahr könnte der Gehweg an die Reihe kommen. Der Bürgermeister fordert, die Maßnahmen zu koordinieren.

27.03.2019