Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hundedame Cindy sucht neues Zuhause
Vorpommern Grimmen Hundedame Cindy sucht neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 10.05.2014
Rentnerin Andrea Pooch (45) sucht ein neues Zuhause für Schäferhündin-Mix Cindy
Rentnerin Andrea Pooch (45) sucht ein neues Zuhause für Schäferhündin-Mix Cindy Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Vorland

Die Schäferhund-Mix-Dame Cindy sucht ein neues Zuhause. Andrea Pooch (45) und ihr Verlobter Peter Tydeks (54) aus Vorland (Landkreis Vorpommern-Rügen) müssen aus gesundheitlichen Gründen umziehen. In ihrer neuen Wohnung in einem Grimmener Wohnblock dürfen Hunde dieser Größe nicht gehalten werden. „Und es ist ja auch kein Lebensumfeld für so ein Tier“, sagt Andrea Pooch.

Seit drei Jahren lebt die sechsjährige Cindy bei Andrea Pooch und Peter Tydeks. Auf dem Hinterhof des alten Wohnblocks hatte sie genug Platz zum Toben und auch einen Zwinger. „Sie ist eine ganz liebe, tut niemandem was. Wir haben sie von einem ehemaligen Mitbewohner übernommen. Er ist damals auch umgezogen und konnte sie nicht mitnehmen“, erzählt die 45-jährige Vorländerin. Sie und ihr Lebensgefährte sind seit vielen Jahren berentet. „Schon zu DDR-Zeiten. Einen Platz im Tierheim für Cindy können wir uns nicht leisten.“



Anja Krüger