Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hundesteuer soll erhöht werden
Vorpommern Grimmen Hundesteuer soll erhöht werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.01.2018
Grammendorf

Hundebesitzer in der Gemeinde Grammendorf müssen im neuen Jahr für ihre vierbeinigen Freunde womöglich mehr bezahlen. Die Entscheidung darüber soll be...

Mehr zum Thema

Die für Kommunen wichtige Grundsteuer sollte längst auf eine neue Grundlage gestellt werden. Aber die Länder waren sich lange uneinig, der Bundestag ließ eine Vorlage des Bundesrats liegen.

16.01.2018

Die Bundesregierung sieht keine Anhaltspunkte für eine Verfassungswidrigkeit der Grundsteuerermittlung. Für die Mehrheit der Bürger und Kommunen sei die Feststellung der Einheitswerte unproblematisch.

16.01.2018

Die für Kommunen wichtige Grundsteuer sollte längst auf eine neue Grundlage gestellt werden. Aber die Länder waren sich lange uneinig, der Bundestag ließ eine Vorlage des Bundesrats liegen.

16.01.2018