Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen „Ich habe mein Leben dem Sport verschrieben“
Vorpommern Grimmen „Ich habe mein Leben dem Sport verschrieben“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 29.04.2019
Ein Leben ohne Sport ? Nein, dies kann sich Gisela Unterberger (74) nicht vorstellen. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Ein Leben ohne Sport ? Nein, dies kann sich Gisela Unterberger (74) nicht vorstellen. In Blumenau-Ostpreussen (heute Kwietniewo) geboren, besuchte sie in Laage die Grundschule. Die Seniorin studierte Unterstufen-Lehrerin in Schwerin und war fünf Jahre in Stavenhagen tätig. "Es war die schönste Zeit, jung unbedarft", erzählt sie. „Als ich gerade mal zwei Jahre alt war begann ich mit dem Laufen über längere Strecken. Aber auch Wandern, Radfahren, Schwimmen und Besuche im Fitnessstudio gehören heute zu meinem Leben", erzählt Gisela Unterberger. In Griebenow beim Parklauf ist sie fast immer anzutreffen. „Wohl schon 50 Jahre“, meint die Seniorin. Dort ist sie beliebt und kämpft als älteste Teilnehmerin immer um gute Zeiten in ihrer Altersklasse. Fragt man sie nach weiteren Hobbys, sagt die Seniorin kurz und knapp: „Meine fünf Enkel.“

Walter Scholz

In Hohenwieden, Elmenhorst und Sievertshagen öffneten am Sonntag die Hofkäsereien. Es wurden die Produkte vorgestellt und die Besucher bekamen einen Einblick in die Arbeitsabläufe.

28.04.2019
Grimmen Saisonstart im Grimmener Hexenkessel - Teamchef fährt Stock-Car-Rennen mit Bein-Prothese

Am 4./5. Mai startet im Grimmener Hexenkessel die neue Stock-Car-Saison. An beiden Tagen starten die Rennen um neun Uhr. In der Nacht zum Sonntag steigt die stimmungsvolle PS-Party.

28.04.2019

In der Nacht zum Sonntag brannte im Wohngebiet „Alte Gärtnerei“ in Grimmen ein Carport. Durch die Flammen wurde auch das dort geparkte Auto beschädigt. Die Brandursache muss noch geklärt werden.

28.04.2019