Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Illegal eingeleitetes Regenwasser flutet Abwasserkanäle
Vorpommern Grimmen Illegal eingeleitetes Regenwasser flutet Abwasserkanäle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2015
Das Abwasser der Gemeinde Ahrenshagen-Daskow wird ins Klärwerk Altenwillershagen geleitet. Da allerdings bei Starkregen immer wieder Anwohner ihr Regenwasser in die Schächte leiten, staut es sich und kommt dort nicht an. Zuletzt war das im Januar der Fall.
Das Abwasser der Gemeinde Ahrenshagen-Daskow wird ins Klärwerk Altenwillershagen geleitet. Da allerdings bei Starkregen immer wieder Anwohner ihr Regenwasser in die Schächte leiten, staut es sich und kommt dort nicht an. Zuletzt war das im Januar der Fall. Quelle: Anika Hoepken
Ahrenshagen-Daskow

Beim letzten Starkregen war es wieder soweit: Die Abwasserschächte in der Gemeinde Ahrenshagen waren voll. Der Grund: „Es gibt immer noch Leute, die b...