Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Im Grimmener Tierpark wird am Samstag Sommerfest gefeiert
Vorpommern Grimmen Im Grimmener Tierpark wird am Samstag Sommerfest gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 14.06.2019
Um 15 Uhr lädt die Tierparkleiterin ein, sie auf einem Rundgang mit Schaufütterung zu begleiten. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Grimmen

Ein buntes Sommerfest mit Spiel, Spaß und Unterhaltung wird am Samstag im Grimmener Heimattierpark gefeiert.

Los geht es um 10 Uhr. Auf der Bühne präsentieren dann die Chöre der Grimmener Grundschulen „Friedrich Wilhelm Wander“ und „Dr. Theodor Neubauer“ ein musikalisches Programm, wie Tierparkleiterin Christin Trapp mitteilt. Auf der Festwiese in dem städtischen Naherholungsgebiet lädt eine große Hüpfburg die jungen Gäste zum Toben ein. Zudem sorgt der Tierparkförderverein mit einer Spiel- und Bastelstraße für jede Menge Abwechslung.

Wer schon immer mal ausprobieren wollte, wie vor dem Zeitalter der Technik eine Kuh gemolken wurde, kann dies an einem lebensgroßen Kuh-Modell ausprobieren. Um 15 Uhr lädt dann die Tierparkleiterin ein, sie bei einem Tierparkrundgang mit Schaufütterung zu begleiten.

Zur Stärkung bieten die Mitglieder des Tierparkfördervereins im Festzelt Kaffee sowie Erfrischungsgetränken und Kuchen an. Mitarbeiter der Awo versorgen die Gäste mit Würstchen, Pommes und Eis.

Hinweisen möchte die Tierparkleiterin darauf, dass am Samstag der Zoo erst um 10 Uhr öffnet.

Eintritt Tierpark-Sommerfest: Erwachsene 5 Euro, Kinder 3 Euro, Jahreskarteninhaber frei

akr

Am Donnerstag um 23.45 Uhr wurden Einsatzkräfte aus der gesamten Region zum einem Großbrand gerufen. In Glewitz brannte nach einem Blitzeinschlag ein Doppelhaus.

14.06.2019
Stralsund Filmdreh in Prerow - Vom Schnösel zum Zombie

Wer als Statist beim Dreh mitmachen möchte, muss vor allem eins mitbringen: Spaß am Warten, gerne auch Feuer für Pierce Brosnan. Ein Erfahrungsbericht über zehn Stunden Pause und zehn Sekunden Film.

13.06.2019

Traditionsregatta startet morgen um 13 Uhr auf die 15 Seemeilen.

13.06.2019