Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen In Greifswald beginnt neue Partyserie
Vorpommern Grimmen In Greifswald beginnt neue Partyserie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 27.06.2019
Ole Kießlich eröffnet eine Reihe von 90er-Jahre-Partys im Strandbad Eldena Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

 Die Hits der 90er Jahre mögen Frauen und Männer aller Generationen. Das ist die Erfahrung von Ole Kießlich, dem Chef von East Events. Die Party lief prima im Greifswalder Kontorkeller, und letztes Jahr in Gützkow richtig super. „Darum starten wir in diesem Jahr eine richtige Serie der 90er-Jahre Partys unter freiem Himmel“, sagt Kießlich. Los geht es am 29. Juni am Strand der Dänischen Wiek in Eldena. „Die Bühne wird am Strand aufgebaut“, sagt der Veranstalter. „Es ist ein besonderes Gefühl im Sand zu tanzen.“ Auch zum Holen gut gekühlter Getränke müsse niemand den Deich überqueren. Zwei DJs sollen am Strand für Stimmung sorgen. Da am Eldenaer Strand nur bis zwei Uhr gefeiert werden darf, will Ole Kießlich mit Rabatten die Leute möglichst früh an den Strand locken. Bis 22 Uhr werden zehn und dann zwölf Euro fällig.

„Nächste Station ist dann der Strand von Altefähr“, sagt Kießlich. Ferner ist eine Party in Tessin bei Rostock geplant. Dann ist erneut Gützkow an der Reihe.

Eckhard Oberdörfer

Die Polka Patrioten der Stadt Grimmen lösen sich auf. Am 17. August findet auf dem Grimmener Marktplatz ein stimmungsvolles Abschlusskonzert statt. Die OSTSEE-ZEITUNG blickt auf die schönsten Momente zurück.

27.06.2019

Nahe Poggendorf kam am Donnerstagmorgen ein Kleinbus-Fahrer von der Straße ab und landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben. Wie sich herausstellte, war er betrunken. Der 55-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

27.06.2019

Ein 39-jähriger Kraftfahrer wurde am Mittwoch bei einem Unfall auf der B 109 nahe Griebenow schwer verletzt. Er musste seinen Wagen, einen Pkw Ford, aufgrund eines technischen Defekts halten. Ein 55-jähriger Skoda-Fahrer übersah das stehende Fahrzeug und krachte mit voller Wucht in den Ford.

27.06.2019