Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kampfsportlerin bei Landesmeisterschaften erfolgreich
Vorpommern Grimmen Kampfsportlerin bei Landesmeisterschaften erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
05:03 23.03.2019
Yasmin Jegerlekmer Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

In Demmin wurde Yasmin Jegerlekmer (15) geboren. Sie wohnt in Groß Lehmhagen und besucht gegenwärtig die 9. Klasse des Grimmener Gymnasiums. Seit einem Jahr ist sie im Kampfsportverein Grimmen e.V. aktiv. „Es ist doch eine sehr schöne Freizeitgestaltung, und vor allem bin ich durch den Judosport auch in der Lage, mich gut zu verteidigen“, sagt Yasmin Jegerlekmer. In diesem Jahr belegte die Schülerin bei einem Turnier in Altentreptow den 1. Platz und errang die Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Natürlich ist sie durch den Wettkampfsport viel beschäftigt, aber Yasmin hat noch weitere Hobby. „Gern mache ich Game-Spiele und ich male auch sehr gerne. Besonders angetan haben es mir die japanischen Mangas, die ja zu einer ganz besonderen Kultur im asiatischen Raum gehören und mich faszinieren", erzählt Yasmin Jegerlekmer.

Anzeige

Walter Scholz

Anzeige