Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Karibische Musik bei karibischen Temperaturen
Vorpommern Grimmen Karibische Musik bei karibischen Temperaturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 10.06.2018
Loopro am Sonnabend in Grimmen Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Grimmen

Bei Temperaturen von 28 Grad war es am Sonnabend kein Problem, ein bisschen karibische Atmosphäre in den Grimmener Volkspark zu zaubern. Loopro, alias Raphael Monsanto, sorgte dafür mit seinem Auftritt am Nachmittag. Der Mann von der schönen Karibikinsel Curacao begeisterte mit seiner Musik. Er war vergangenes Jahr kurzfristig eingesprungen, weil Stargast Ella Endlich den Termin verpasst hatte. Als Dank dafür war Loopro 2018 erneut  vom Veranstalter  eingeladen worden. 

Amler Reinhard

Mehr zum Thema
Wismar Hilfe für Restaurierung der Kirche - Poeler Maler schenkt seiner Insel ein Bild

Das Gemeindezentrum in Kirchdorf feiert am Sonnabend, 9. Juni, sein 20-jähriges Bestehen. Beim Fest wird ein Bild von Joachim Rozal versteigert. Mit dem Erlös will die Inselgemeinde die Restaurierung des Apostelfensters in der Kirche unterstützen.

06.06.2018

Schneller Fahndungserfolg im Fall des getöteten Mädchens Susanna aus Mainz: Der tatverdächtige Flüchtling ist im Nordirak festgenommen worden. Bundesinnenminister Seehofer freut sich - auch über die Zusammenarbeit mit den kurdischen Sicherheitsbehörden.

09.06.2018

Stadtwerke Wismar bedienen sich bei anhaltender Trockenheit auch aus Reserven. Allerdings bestehe keine Sorge wegen Wasserknappheit. Auch Kleingärtner kämpfen mit Dürre. Forstamt erhöht Waldbrandgefahrenstufe.

09.06.2018

Unser Ausflugs-Tipp: Noch bis Sonntag locken die offenen Gärten

09.06.2018

Ein unscheinbares Exponat sorgte beim Museumstag im Tribseeser Heimatmuseum für Gesprächsstoff: Dort war ein kleines Teilstück einer der plötzlich verschollenen Säulen zu sehen, die möglicherweise Ursache für den gewaltigen A-20-Krater sind.

09.06.2018

Es gibt viele Attraktionen auf dem Grimmener Parkfest. Auch ein über 100 Jahre altes Fass.

09.06.2018