Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kein Bedarf mehr: Feuerhaus versteigert
Vorpommern Grimmen Kein Bedarf mehr: Feuerhaus versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 06.04.2016
Das Feuerwehrgebäude in Groß Behnkenhagen wurde versteigert. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Groß Behnkenhagen

Zum Preis von 23 000 Euro ist das ehemalige Feuerwehrgebäude in Groß Behnkenhagen bei der Karhausen-Auktion in Berlin versteigert worden. Das war am Dienstag von einer Sprecherin des Auktionshauses zu erfahren. Das Mindestgebot für das 1097 Quadratmeter große Grundstück hatte 14 900 Euro betragen.

Das Gebäude selbst wurde 1950 errichtet und 2002 teilrenoviert. Mit der Bildung der Großgemeinde Sundhagen im Jahr 2009 ging es in den Bestand der Feuerwehr Sundhagen über. Die Wehr braucht den Bau aber nicht mehr. Das Haus steht seit einigen Jahren leer.

Von Jaekel, Almut

Mehr zum Thema

Die Terrassenfliesen werden geputzt, der Balkon gefegt und die Kästen mit Blumen bepflanzt. Und dann die Möbel raus - und genießen! Wer neue Liegen, Stühle und Tische für den Sommer 2016 sucht, findet vor allem viel Bequemes im Handel.

04.04.2016

Mal ehrlich: Wer erledigt tatsächlich den Frühjahrsputz? Wer putzt stundenlang das Haus von oben bis unten? Kaum einer. Die Zeit ist schlichtweg nicht da. Aber an ein paar Stellen ist tatsächlich gerade jetzt mal wieder Zeit für den Lappen.

04.04.2016

Im Dummerstorfer Verwaltungsgebäude haben sich zwölf Betriebe eingemietet / Zentraler Standort ist beliebt

05.04.2016
06.04.2016
06.04.2016
06.04.2016