Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kindheitstraum: Elektro-Monteur
Vorpommern Grimmen Kindheitstraum: Elektro-Monteur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 21.03.2019
Dieter Lucius Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Die Polytechnische Oberschule Robert Koch besuchte Dieter Lucius (65) einst, der in Bartmannshagen geboren wurde. Anschließend erlernte er den Beruf eines Elektro-Monteurs. „Es war damals schon ein Kindheitstraum von mir, etwas mit Elektronik zu machen", sagt Dieter Lucius. In seinem Beruf arbeitete er im VEB Leichtzuschlagstoffe (LZS) in Grimmen. Bis der Betrieb, wie viele andere auch, der Wende zum Opfer fiel. Seit 1991 arbeitet Dieter Lucius in der Lkw-Werkstatt des Auto-Centers in Grimmen. Besondere Hobbys hat der Grimmener nicht. Beschäftigung gibt es im Garten und er liebt die Geselligkeit in der Familie und mit Freunden. „Wir leben in einer schönen Stadt, hier gibt es keine Hektik und vor allem, kennt man sich“, sagt der Vater von zwei Kindern und zwei Enkeln.

Walter Scholz

Vor allem auf Senioren haben es die Verbrecher abgesehen. Sie versuchen unter verschiedenen Vorwänden, an das Geld ihrer Opfer zu kommen.

20.03.2019

In Mannhagen attackieren Hunde den Vierbeiner des Nachbarn. Besitzer fürchten weitere Angriffe, auch auf Passanten.

20.03.2019

Ausstellung im Landkreis unterstützt Gleichberechtigung von Vätern und Müttern in der Erziehung.

20.03.2019