Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Am Freitag läuft der erste Film
Vorpommern Grimmen Am Freitag läuft der erste Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 24.04.2019
Filmszene aus: „Dieses bescheuerte Herz“ Quelle: Constantin
Anzeige
Abtshagen

Seit der Wendezeit gab es keine öffentlichen Filmvorführungen mehr in Abtshagen. Doch diese alte Tradition lebt nun wieder auf. Der „Förderverein Heilgeistkirche zu Abtshagen“ organisiert zusammen mit dem Verein „Landkino Niepars“ am Freitag um 19.30 Uhr die erste Filmvorführung im Feierraum des einstigen ZBE.

Gezeigt wird „Dieses bescheuerte Herz“ mit Elyas M’ Barek als verwöhnter Lebemann Lenny, der aus reichem Hause stammt und sich um den schwer kranken 15-jährigen David kümmern soll. Zunächst prallen Welten aufeinander, doch nach und nach unternehmen die beiden all das, was sich der kranke Junge schon immer wünschte. Sie werden ziemlich beste Freunde.

Anzeige

Der Eintritt kostet vier Euro. Nach dem Film laden die Organisatoren noch zu einem gemütlichen Ausklang ein, bei dem nicht nur über den Film, sondern auch über Dorf-Angelegenheiten geredet werden kann.

Carolin Riemer