Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kita-Anbau eingeweiht
Vorpommern Grimmen Kita-Anbau eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 04.03.2014
Seit Montag genießen die Kidner im Naturkindergarten Sievertshagen ein doppelt so großes Areal und konnten die neuen Räume beziehen. Eltern und Gäste übezeugten sich vom gelungenen Anbau.
Seit Montag genießen die Kidner im Naturkindergarten Sievertshagen ein doppelt so großes Areal und konnten die neuen Räume beziehen. Eltern und Gäste übezeugten sich vom gelungenen Anbau. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Sievertshagen

Ihren neuen Anbau und auch die von Grund auf renovierten und umgestalteten alten Räume konnten die 30 Mädchen und Jungen des Naturkindergartens in Sievertshagen am Montag wieder in Beschlag nehmen. Nach viereinhalb Monaten Bauzeit stehen ihnen und den Mitarbeitern jetzt mehr als 200 Quadratmeter und damit doppelt so viel Platz zur Verfügung wie zuvor. Die ersten Planungen für den Anbau sind mehr als 15 Jahre alt. Doch aus finanziellen Gründen wurde der Bau immer wieder verschoben. Jetzt gab es 145 000 Euro aus Schwerin, den Rest der 222000 Euro Gesamtkosten teilen sich die Gemeinde Papenhagen und der Trägerverein Jugendfreizeit. Nun gibt es zusätzlich zum alten Raumangebot beispielsweise zwei Räume für die Jüngsten, Waschräume, einen großen hellen Flur, eine neue Küche und endlich auch ein Büro.



Almut Jaekel