Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen In Splietsdorf regiert die Wählergemeinschaft
Vorpommern Grimmen In Splietsdorf regiert die Wählergemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 27.05.2019
Burghard Rübcke- von Veltheim bleibt Bürgermeister der Gemeinde Splietsdorf. Quelle: Falk Rucks
Anzeige
Splietsdorf

Alle sechs Sitze in der Splietsdorfer Gemeindevertretung gehen an Mitglieder der Wählergemeinschaft Splietsdorf. Andreas Jahn, Frank Wormsbächer, Norbert Schuparis, Andreas Zieris, Thomas Wormsbächer und Olaf Ahrens agieren künftig gemeinsam mit Bürgermeister Burghard Rübcke von Veltheim, der ebenfalls zur Wählergemeinschaft gehört.

Rübcke von Veltheim hatte keinen Herausforderer zur Bürgermeisterwahl. Er erhielt von den 191 Wählern (die Wahlbeteiligung lag bei 47,5 Prozent) 147 Mal eine „Ja“-Stimme und 43 Mal eine „Nein“-Stimme.

Carolin Riemer

Nach mehr als 25 Jahren kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Zarrendorfer Parlaments. Feuerwehrchef Christian Röver löst die Besitzerin des Zarrentiner Landgasthofs ab.

27.05.2019

Die CDU in der Gemeinde Glewitz hat eine Wahlschlappe einstecken müssen. Hatte sie zuvor sechs Sitze inne, bleiben ihr nach vorläufigem Wahlergebnis noch lediglich zwei in der Gemeindevertretung.

27.05.2019

Zehnte Auflage des Radmarathons Rügen Rund ist die letzte von Organisator Dirk Köpcke

27.05.2019