Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kreisstraße nach Holthof wird erneuert
Vorpommern Grimmen Kreisstraße nach Holthof wird erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 16.04.2014
Auf 1460 Metern Länge wird der Straßenabschnitt von Holthof nach Grimmen derzeit erneuert.
Auf 1460 Metern Länge wird der Straßenabschnitt von Holthof nach Grimmen derzeit erneuert. Quelle: Christine Drabsch
Anzeige
Grimmen

Ein 1460 Meter langer Abschnitt der Kreisstraße 12 - die Entfernung zwischen Grimmen und Holthof - wird zurzeit erneuert. Am Dienstag wurde die erste Tragschicht aufgebracht, am Mittwoch folgt eine zweite und am Donnerstag die Deckschicht. Die Straße wird 5,50 Meter breit sein. Vor den Asphaltierungsarbeiten waren  auch drei Durchlässe unter der Straße neu gebaut worden. Im Zuge der Bauarbeiten mussten 37 Bäume entfernt werden. Da die Straße während der Bauzeit voll gesperrt ist, mussten sich die Anwohner auf eine Umgehung einstellen. Ein zweiter Bauabschnitt der K 12 zwischen Holthof und Müggenwalde soll in den Sommermonaten 2014  erneuert werden.



Christine Drabsch