Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Landrat Kerth zu Vermietungen in Corona-Zeiten: Notfalls greift die Polizei durch
Vorpommern Grimmen

Landrat Kerth zu Vermietungen in Corona-Zeiten: Notfalls greift die Polizei durch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 22.03.2020
Landrat Stefan Kerth (SPD) in seinem Büro. Quelle: Kay Steinke
Stralsund/Barth

Der Landrat Vorpommern-Rügens, Stefan Kerth, hat vor allem die Betreiber von Ferienwohnungen gewarnt, in Zeiten der Corona-Krise noch Gäste aufz...

Rund 1,75 Millionen Euro investiert das Land Mecklenburg-Vorpommern in die Erneuerung der 12,6 Kilometer langen Strecke. Ursprünglich waren 36 Wochen für die Arbeiten eingeplant. Nun sind es nur noch 21 – aufgrund der Coronakrise.

22.03.2020

Das Militär in Greifswald und Stralsund stellte sich vor 100 Jahren auf die Seite der Putschisten Kapp und Lüttwitz. Aber Streiks retteten auch in Vorpommern die Weimarer Republik.

22.03.2020

Der Blutspende-Termin am Donnerstag zwischen 15 und 19 Uhr findet wie geplant in Grimmen statt. Es werden jedoch Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um die Menschen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen.

22.03.2020