Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Landwirte starten zwei Wochen eher in die Saison
Vorpommern Grimmen Landwirte starten zwei Wochen eher in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 20.03.2014
Landwirt Jörg Herberg mit seiner „Wiesenwalze“ auf einem Feld bei Leyerhof bei Grimmen. Er bearbeitet das Feld.
Landwirt Jörg Herberg mit seiner „Wiesenwalze“ auf einem Feld bei Leyerhof bei Grimmen. Er bearbeitet das Feld. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Grimmen

Der milde Winter beschert den Landwirten in der Region einen verfrühten Start in die neue Saison. Allerdings macht ihnen die jetzige Trockenheit zu schaffen. Sie wünschen sich mehr Regen, damit Raps, Weizen und Co. besser wachsen können. Einige Landwirte setzen schon Schädlingsbekämpfungsmittel ein, weil die Käfer durch das warme Wetter ebenfalls unterwegs sind.



Hannes Ewert