Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Latendorf tritt gegen Rüster an
Vorpommern Grimmen Latendorf tritt gegen Rüster an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 04.02.2015
Armin Latendorf tritt für Die Linke bei der Bürgermeisterwahl 2015 in Grimmen an.
Armin Latendorf tritt für Die Linke bei der Bürgermeisterwahl 2015 in Grimmen an. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Grimmen

Armin Latendorf (48) von der Partei Die Linke will der zukünftige Bürgermeister in Grimmen werden. Er tritt bei der Bürgermeisterwahl am 26. April gegen den Amtsinhaber Benno Rüster (54) an, der für die Christdemokraten kandidiert.

Die Mitglieder des Stadtverbandes der Linken hatten Latendorf in einer Gesamtmitgliederversammlung einstimmig als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl bestimmt.

„Ich möchte Alternativen bieten zum Amtsinhaber“, sagt der Grimmener, der in Schwerin geboren wurde, aber in Bremerhagen aufwuchs. Latendorf ist Vater von vier Kindern und alleinerziehend.



Almut Jaekel