Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mit Laternen durch Kandelin ziehen
Vorpommern Grimmen Mit Laternen durch Kandelin ziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.11.2019
Nach einem Laternenumzug am Freitag in Kandelin wird an das Feuerwehrgerätehaus zum geselligen Beisammensein eingeladen. Quelle: Christian Charisius / dpa
Anzeige
Kandelin

Mit Laternenumzug und ganz viel Geselligkeit im Anschluss wird am Freitag in Kandelin der Martinstag nachgefeiert.

Die Kameradinnen und Kameraden vom Feuerwehrstandort Kandelin und die Mitarbeiterinnen der ortsansässigen Kita laden zunächst zu 17 Uhr an die Kita „Hummelnest“ ein. Dann nämlich soll der Laternenumzug beginnen. Durch den Ort führt der Weg schließlich zum Feuerwehrgerätehaus im Ort. Dort kann sich bei einem Imbiss sowie bei kalten und warmen Getränken am Lagerfeuer aufgewärmt und geschwatzt werden.

Übrigens: Wer noch trockenes Strauchwerk liegen hat, kann dies am Veranstaltungstag ab 15 Uhr am Gerätehaus in Kandelin abgeben.

Von Anja Krüger

Grimmen Trickbetrüger schlagen erneut zu - 66-Jähriger in Grimmen um 5000 Euro geprellt

In Grimmen ist der Polizei am Dienstag ein Fall von Trickbetrug angezeigt worden. Ein 66 Jahre alte Mann hat 5000 Euro verloren.

13.11.2019

Bereits vor drei Jahren diskutierten Grimmens Stadtvertreter darüber, ob die Homepage ihren Zweck erfüllt – Einwohner, Gäste und Interessierte ausreichend informiert. Die damals angestrebte Modernisierung des Internetauftrittes verlief im Sande. Nun wird das Thema neu aufgerollt.

14.11.2019

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für die Sparkassse Vorpommern hat sich am Dienstag konstituiert. Die Gremien wurden per Wahl neu besetzt. Im Ergebnis bekleidet Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder das Spitzenamt des Verbandsvorstehers.

13.11.2019