Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Lebenswichtige Fracht: Grimmener liefert Medikamente bis zur Haustür
Vorpommern Grimmen

Lebenswichtige Fracht: Grimmener liefert Medikamente bis zur Haustür

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 12.02.2020
Aus der Apotheke in den Kofferraum und zu den Menschen an die Haustür: Dieter Kresin legt im Medikamenten-Taxi täglich knapp 100 Kilometer zurück. Quelle: Carolin Riemer
Grimmen

Früher transportierte Dieter Kresin Zuckerrüben und Getreide. Später beförderte er zwölf Jahre lang Menschen in seinem Taxi durch Grimmen und über...

Fahrer stieß mit einem parkenden Auto zusammen. Zwei Jahre altes Kind wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden wird auf 16 000 Euro geschätzt.

12.02.2020

Am Freitag, dem 14. Februar, wird der Veranstaltungsraum im SOS-Familienzentrum wieder zum Kinosaal. Der Verein Landkino zeigt um 15 Uhr den Kinderfilm „Arlo & Spot“ und um 19.30 Uhr die französische Komödie „Monsieur Claude 2“.

12.02.2020

Viele Leser haben uns im vergangenen Jahr ihre schönsten Fotos aus MV geschickt. Aus den zwölf besten kann nun das OZ-Leserfoto des Jahres 2019 gewählt werden. Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Teilnehmer an der Umfrage können etwas gewinnen.

13.02.2020