Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Lost Places faszinieren bei ersten Fotoausstellung des Jahres
Vorpommern Grimmen

Lost Places faszinieren bei ersten Fotoausstellung des Jahres

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 04.01.2020
Großes Rätselraten: Wo könnten die Aufnahmen entstanden sein. Darüber bewahren die beiden Fotografen Stillschweigen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Eine ganz besondere Fotoausstellung wurde am Sonnabend in den Räumlichkeiten der Grimmener Volkshochschule eröffnet. 25 Fotografien von Bernd und...

Der vor wenigen Tagen verstorbene ehemalige Ministerpräsident Brandenburgs, Manfred Stolpe, hatte eine enge Beziehung zu Vorpommern. Von 1945 bis 1955 lebte er in der Universitätsstadt Greifswald. Im November 1989 wurde er dann Ehrendoktor der Theologie in Greifswald.

04.01.2020
Schnappschuss - Sonnenaufgang über Grimmen

Bevor sich die grauen Regenwolken vor die Sonne schieben, gelingt am frühen Morgen manchmal ein sonniger Schnappschuss.

03.01.2020

Fast 10 000 Frauen und Männer im Landkreis sind nach Angaben der Arbeitsagentur derzeit ohne Job. Die Arbeitslosenquote liegt derzeit bei 8,8 Prozent.

03.01.2020