Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal
Vorpommern Grimmen Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 07.11.2019
Die Kaltwassersätze kühlten das Wasser, das in der Bunkeranlage im Umlauf war. Quelle: Robert Niemeyer
Lindholz/Eichenthal

Das Gefühl in dem Moment, in dem Götz Thomas Wenzel die schwere Eingangstür schließt, kann durchaus als mulmig bezeichnet werden. Dunkelheit, ein sc...

Die ersten Bewohner sind in Grimmen in die moderne Wohnanlage Haus Trebelblick eingezogen. Spätestens ab März 2020 stehen in dem einstigen Pflegeheim der Stadt 62 Wohnungen zur Verfügung.

07.11.2019

Der Verein hatte es im Januar angekündigt, nun soll eine außerplanmäßige Versammlung Tatsachen schaffen: Die Angler in Brandshagen (Vorpommern-Rügen) wollen aus dem Landesverband austreten und mit dem eingesparten Mitgliedsbeitrag eigene Wege gehen.

07.11.2019

Mehrere hundert Leute, Klein und Groß, feiern in Grimmen alljährlich das Martinsfest am 11. November. Am Montag beginnt dies um 17 Uhr mit der Geschichte um den Heiligen Martin in der Marienkirche.

07.11.2019