Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mann hindert betrunkenen Autofahrer in Miltzow an Weiterfahrt
Vorpommern Grimmen Mann hindert betrunkenen Autofahrer in Miltzow an Weiterfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 30.09.2019
Polizisten ließen den Mann „pusten“: 1,49 Promille hatte er intus. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Miltzow

Offensichtlich schon alkoholisiert kam am Sonnabendabend ein 42-Jähriger aus der Gemeinde Sundhagen mit seinem Pkw an die Tankstelle in Miltzow gefahren. Dort trank er laut Zeugenaussage weiteren Alkohol. Als er dann mit seinem Pkw das Tankstellengelände verlassen wollte, hinderte ihn ein Zeuge daran. Er nahm ihm den Autoschlüssel ab und informierte gegen 19 Uhr die Polizei.

Beamte des Polizeireviers Grimmen trafen den 42-Jährigen schließlich auf dem Heimweg an. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Daraufhin hatte er sich einer Blutprobenentnahme zu unterziehen und die Führerscheinstelle wurde informiert.

Von Anja Krüger

Vier tote Schafe mit Bissverletzungen wurden am Sonnabend in Papenhagen gefunden. Eine Amtstierärztin wurde verständigt. Sie konnte ausschließen, dass die Bisswunden von einem Wolf stammten.

30.09.2019
Grimmen Grundschule Süderholz 50 Jahre Schule in Kandelin

[OZ Plus] Die Grundschule Süderholz in Kandelin feierte am Sonnabend ihren 50. Geburtstag. Mit einem bunten Festprogramm und einer kleinen Geschichtsreise durch ein halbes Jahrhundert Schule am Standort, wurde das Jubiläum begangen.

29.09.2019

Die inzwischen vierte Travestieshow im Stadtkulturhaus begeisterte erneut 650 Besucher. Gastgeberin Maria Crohn war in Höchstform und sorgte bei den Gästen für Lachanfälle im Minutentakt.

29.09.2019