Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Geburtstag zum Mauerfall: Marias ganz persönliche Freiheit
Vorpommern Grimmen Geburtstag zum Mauerfall: Marias ganz persönliche Freiheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 08.11.2019
Maria Seidel, Karsten Dross und Sohn Lucien leben derzeit in Grimmen. Quelle: Almut Jaekel
Grimmen

Dass der 9. November 1989 nicht nur für Maria Seidel, sondern für alle Deutschen ein außergewöhnlicher Tag ist, wusste die heute 30-Jährige lange ni...

Zu einem Unfall kam es am Freitagmorgen gegen 6.55 Uhr auf der Landesstraße 222 nahe Franzburg. Ein Transporter bog – ohne zu blinken – nach links ab, während ihn ein Audi überholte. Es kam zur Kollision. Der Audi streifte in der Folge einen Straßenbaum. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

08.11.2019

Eigentum wird vom Grundgesetz geschützt. Weil es einen hohen Stellenwert hat, verzögert es den Bau von Radwegen im Greifswalder Umland. Die Klärung kann Jahre dauern.

07.11.2019
Zeugnis des Kalten Krieges - Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal

Mit dem Troposphärenfunk-Bunker 302 bei Tribsees sollte im Kalten Krieg im Falle eines Atomkriegs die militärische Kommunikation aufrechterhalten werden. Heute ist die Anlage ein Museum.

07.11.2019