Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mehr Geld für Grimmens ehrenamtlichen Feuerwehrleute
Vorpommern Grimmen Mehr Geld für Grimmens ehrenamtlichen Feuerwehrleute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 09.11.2019
Freiwillige Feuerwehrleute der Wehr Grimmen und des Löschzuges Süderholz im Einsatz. Rund 800 Ballen Stroh lagerten in der Halle, die am 1. September 2018 in Jessin durch den Brand völlig zerstört wurde. Quelle: Anja Krüger
Grimmen

Egal zu welcher Uhrzeit es brennt, ein Menschenleben in Gefahr ist oder ein Baum die Straße blockiert: Schlägt der Pieper der Feuerwehrleute Alarm, la...

Es gibt Heizer-, Tankstellen-, Maurer-, Wächterbienen. Jedes Mitglied des Staats kann alles. Aber die einzelne Biene ist faul, mit einem fulminanten Vortrag begeisterte Jürgen Tautz in Greifswald.

08.11.2019

Die Stars für das Sommer Open Air im Sommer des nächsten Jahres sind komplett. Neben Bosse, Mark Forster und „Gestört aber Geil“ kommt auch Johannes Oerding an den Hauptstrand.

08.11.2019

Als vor 30 Jahren die Mauer fiel, wurde Maria Seidel geboren. Heute lebt die Grimmenerin mit Mann und Sohn wieder in der Trebelstadt.

08.11.2019