Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Merkel ehrt Entwicklungshelferin
Vorpommern Grimmen Merkel ehrt Entwicklungshelferin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 19.01.2015
Angela Merkel umrahmt von Kreistagspräsidentin Andrea Köster aus Bergen/Rügen und Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow.
Angela Merkel umrahmt von Kreistagspräsidentin Andrea Köster aus Bergen/Rügen und Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Trinwillershagen

Gemeinsam mit Landrat Ralf Drescher und der Kreistagspräsidentin Andrea Köster ehrte Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Neujahsrsempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen in Trinwillershagen Antje Coordt aus Putbus als Frau des Jahres. Die Diplom-Medizinerin stammt ursprünglich aus Zarnekow bei Grimmen und hatte 2009 begonnen, einem Waisenhaus in Bangladesh zu helfen, dass kurz vor der Schließung stand.

Als Sportlerin des Jahres wurde Wibke Meister aus Sagard ausgezeichnet, die 2014 mit dem deutschen Team Weltmeister im Frauenfußball in der Altersklasse unter 20 wurde.

Den Kulturpreis erhielt Gerlinde Creutzberg, die die Kreistagspräsidentin als die künstlerische Instanz von Ahrenshoop beschrieb.



Almut Jaekel

19.01.2015
17.01.2015