Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mit Glühwein am wärmenden Feuer der brennenden Tannenbäume
Vorpommern Grimmen Mit Glühwein am wärmenden Feuer der brennenden Tannenbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 20.01.2017
Feuerwehrleute vor den brennenden Weihnachtsbäumen am Grimmener Rodelberg.
Feuerwehrleute vor den brennenden Weihnachtsbäumen am Grimmener Rodelberg. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Zum inzwischen 13. Mal wurden am Freitagabend in Grimmen (Vorpommern-Rügen) die Tannenbäume verbrannt.

„Wir wollten im Jahre 2005 eine schöne Tradition einführen. Die Leute sollten nach Weihnachten noch mal zusammenkommen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen“, erinnert sich Ursula Voß, Mitglied des Grimmener Wasserturmaktivs zurück und freute sich, dass diese Veranstaltung seither jedes Jahr stattfinden konnte.

Der Grimmener Verein hatte auch in diesem Jahr Unterstützung durch die Stadt, den Strukturförderverein und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grimmen.

Raik Mielke