Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Motorrad-Demo: Hier wird es eng
Vorpommern Grimmen Motorrad-Demo: Hier wird es eng
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 19.08.2019
Rund 50 Biker werden zu der Motorrad-Demonstration erwartet. Sie beginnt in Brandenburg und führt nach Rostock. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Greifswald/Stralsund

Aufgrund einer Motorrad-Demonstration kann es am 20. und 21. August in den Landkreisen Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen zu Verkehrseinschränkungen kommen. Darauf machte am Montag ein Sprecher der Polizeiinspektion Anklam aufmerksam. Demnach müssten Autofahrer mit Verkehrseinschränkungen zwischen Pasewalk und Anklam, auf der Insel Usedom sowie zwischen Wolgast, Greifswald, Stralsund und Ribnitz-Damgarten rechnen.

Zu der Motorrad-Demonstration werden rund 50 Teilnehmer erwartet. Sie trägt das Motto „Gemeinsam fahren - Gemeinsam kämpfen für unsere Rechte“. Die Tour beginnt in Brandenburg. Am späten Nachmittag des 20. August werden die Biker in Wolgast erwartet. Am 21. August geht es dann weiter über Greifswald, Stralsund und Ribnitz-Damgarten nach Rostock. Die Biker werden im Verband fahren und von der Polizei begleitet.

Von Detlef Lübcke

Frank Gruchow aus Stralsund übernimmt die Leitung in Horst und bringt neue Ideen mit. Er ist der einzige Mann in einem jungen Team. Auch zwei neue Lehrerinnen und eine Integrationshelferin arbeiten seit Anfang August an der Schule.

19.08.2019

Schwer verletzt wurde am Montagmorgen ein 17-jähriger Kradfahrer bei einem Unfall in Grimmen. Auf dem Parkplatz des Gymnasiums war er mit einem Pkw kollidiert.

19.08.2019

Eine Anzeige wegen Beleidigung kassierte eine 24-jährige Pkw-Fahrerin am Freitagabend. Polizisten stoppten die junge Frau im Rahmen einer Verkehrskontrolle. Wie sich herausstellte, stand sie wohl unter Einfluss von Drogen.

19.08.2019