Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Musik und etwas für die Lachmuskeln in Grimmen
Vorpommern Grimmen

Musik und etwas für die Lachmuskeln in Grimmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 24.01.2020
Das Trio Birds mit Eunae Yun (Klavier), Lydia Krüger und Linda Smailus (Gesang) eröffnet am 24.Januar die diesjährige Konzertchen-Reihe im SOS-Dorf Hohenwieden bei Grimmen. Quelle: Agentur
Grimmen

Klassische Musik, Kabarett und ein großes Lagerfeuer bietet das nächste Wochenende.

Konzert(chen) in Hohenwieden

Mit Brahms, Schumann und Mende...

Die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Unternehmer als im Vorjahr beraten. Gerade einmal zwei Existenzgründungen konnte die Gesellschaft 2019 begleiten. Der Unternehmerverband Vorpommern äußert scharfe Kritik.

24.01.2020

Einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, Buswartehäuschen aufstellen und mehr Geld für Kulturelles einsetzen: Das sind einige der Dinge, die auf der Vorhabenliste der Gemeinde Glewitz stehen.

24.01.2020

Es war der erste Plattdeutsch-Wettbewerb seit Jahren, bei dem eine prominente Jurorin die Leistung der Kinder aus den Klassen eins bis vier bewertete. Erst mit Lehrerin Franziska Podszuck ist das Niederdeutsche wieder in die Klassenzimmer eingezogen.

23.01.2020