Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Die Meisterklasse bittet zum Konzert nach Hohenwieden
Vorpommern Grimmen

Musikgymnasiasten des Weimarer Schlosses Belvedere, Studenten oder Profi-Musiker, die sich für den Meisterkurs der Stralsunder Brahmsgesellshaft bewerben.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.02.2020
Marvin Stark beim Konzert 2019 der Viola-Meisterklasse in Hohenwieden. Quelle: Almut Jaekel
Hohenwieden

Zum Konzert der Meisterklasse für das Musikinstrument Viola lädt die SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden am Freitag, den 21. Februar, um 19.30 Uhr ei...

„Ein Glas aufs Land und eins auf die See“ heißt das Opernale-Festival 2020. Damit feiert das Ensemble in diesem Jahr das 30. Landesjubiläum mit acht Aufführungen in Vorpommern. Außerdem ist sie beim Mecklenburg-Vorpommerntag zu erleben.

14.02.2020

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) liefert zahlreiche Vorschläge, wie der öffentliche Personennahverkehr gestärkt werden könnte. Beim Landkreis könnte er damit offene Türen einrennen.

14.02.2020

Ein Lkw ist am Freitagvormittag von der Straße abgekommen und hat sich in der Bankette festgefahren. Zu dem Unfall sei es gekommen, als ein anderer Lastwagen ihn überholte. Dieser entfernte sich aber vom Unfallort, so dass die Polizei jetzt dessen Fahrer sucht. Die Strecke war für eineinhalb Stunden gesperrt.

14.02.2020