Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Nach 37 Jahren schließt Grimmener Zahnarzt seine Praxis
Vorpommern Grimmen

Nach 37 Jahren schließt Grimmener Zahnarzt seine Praxis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 14.03.2020
Zahnarzt Uwe Kallwaß, Vanessa Andersch und Angelika Kallwaß (v.r.): Ein gutes Team hört am 26. März auf. Quelle: Carolin Riemer
Grimmen

Am meisten wird Zahnarzt Dr. Uwe Kallwaß die Wurzelbehandlungen vermissen. „Und natürlich meine Patienten“, sagt der 63-Jährige. Am 26. März schli...

Keine Veranstaltungen im Grimmener Kulturhaus, Besuchersperre im DRK-Krankenhaus in Bartmannshagen, kein Spielbetrieb der Handballer und Fußballer und auch die Freiwilligen Feuerwehren stellen ihren Dienstbetrieb ein: Die Coronavirus-Pandemie schränkt nun auch das öffentliche Leben in Grimmen ein.

13.03.2020

Das Update: Das Honky-Tonk-Kneipenfestival und das Keimzeit-Konzert in Stralsund werden verschoben. Theater schränkt Spielbetrieb ein. Kinos und Restaurants sollen vorerst geöffnet bleiben.

13.03.2020

Die Frühjahrssynode in Züssow (Landkreis Vorpommern-Rügen) wurde auf Empfehlung des Kirchenkreisrates wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Der bewilligte in seiner jüngsten Sitzung in Weitenhagen finanzielle Unterstützung für mehrere Projekte. Dazu gehört auch der Kultursommer in Starkow.

13.03.2020