Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Nach zweijähriger Bauphase: Grimmener strömen in Aldi-Markt
Vorpommern Grimmen Nach zweijähriger Bauphase: Grimmener strömen in Aldi-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 06.11.2019
Bianka Sauer wurde als erste Kundin mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstrauß begrüßt. Für die ersten 100 Kunden gab es zudem einen Obstkorb. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Endlich haben die Bürger des Grimmener Stadtteils Südwest wieder einen Einkaufsmarkt direkt vor der Haustür. Nach zweijähriger Bauphase, mit vie...

Glück im Unglück: Ein 85-jähriger Mann, der am Dienstagnachmittag in die Trebel gefallen war, wurde von zwei Jugendlichen umgehend herausgefischt. Der Senior war von einer regennassen Treppe in den Fluss gefallen und hatte sich verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

06.11.2019

Ab dem nächsten Jahr wird der Ostseeküstenradweg ab der Kreisgrenze von Vorpommern-Greifswald nach Greifswald gebaut. Mesekenhagen befürchtet in der Folge Stau und Unfallgefahr.

06.11.2019

Altstadtbewohner Jörg Fiedler beklagt die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer in Grimmens verkehrsberuhigter Zone. Unlängst sei er dort aggressiv beschimpft worden. Die Stadtverwaltung appelliert an die Verantwortung aller Verkehrsteilnehmer.

05.11.2019