Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Neue Trikots für die jüngsten Spieler des SV Kandelin
Vorpommern Grimmen Neue Trikots für die jüngsten Spieler des SV Kandelin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 07.07.2019
In neuen roten Trikots starten die jüngsten Fußballer des SV Kandelin im August in die neue Saison. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Kandelin

Von blau zu rot: In nagelneuen Trikots starten die jüngsten Fußballer des Sportvereins Kandelin im August in die neue Saison. Zehn Outfits, für die Spieler und eines für den Torwart, sponserte Thomas Beth von der Allianz Agentur aus Grimmen der neuen F-Jugend. Am Freitagabend feierte der Sportverein um Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rahn aber zunächst erstmal den Saisonabschluss. „Es war eines der erfolgreichsten Jahre in unserer Vereinsgeschichte“, sagte er. Zehn Mannschaften aller Altersgruppen sind beim SV Kandelin im Spielbetrieb.

Carolin Riemer

Das Landesarchiv Greifswald sei schlechter ausgestattet als ein normales Kreisarchiv, rügt Irmfried Garbe, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für pommersche Kirchengeschichte. Das müsse sich ändern.

07.07.2019

Die „Trebel-Eber“ und die „Sechs lustigen Drei“ sichern sich beim Badewannenrennen auf der Trebel bei Nehringen den Sieg. Hunderte Besucher trotzen dem anfänglichen Regen und werden Zeuge, als Neptun und Petrus einen heimlichen Pakt schließen.

07.07.2019

Nach 25 Jahren Wartezeit, Fahrrad-Demos und stillem Protest geht der Bau nun endlich los. Am Freitag trafen sich mehr als 100 Süderholzer und zelebrierten gemeinsam den ersten Spatenstich.

05.07.2019