Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Neuer Verein in Zarrendorf gegründet
Vorpommern Grimmen

Neuer Verein für Kultur in Zarrendorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.01.2020
Der Vorstand des Kulturvereins mit den beiden Kassenprüfern (v.l.n.r): Thomas Fritz, Paul Pomp, Felix Beyer, Werner Meyer, Saskia Jäckel, Karin Heidenreich-Lemmel, Helma Fitzner, Christin Trapp und Mandy Raesch. Quelle: privat
Zarrendorf

Seit dem vergangenen Jahr ist Christian Röver Bürgermeister in Zarrendorf. Der 38-Jährige ist in dem Ort aufgewachsen und weiß genau, woran es feh...

Seit 2014 züchtet der 14-jährige Vico Westphal Japanische Legewachteln. Die Tiere leben eher im Verborgenen und sind in Europa die kleinsten Hühnervögel.

14.01.2020

Noch im September hatte Olaf Clasen nicht die erforderliche Mehrheit für seine Wiederwahl bekommen. Jetzt wurde er eindeutig zum Chef der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen gewählt. Bürgermeister Benno Rüster freut sich, dass wieder Ruhe bei den Kameraden einkehrt.

13.01.2020

Am Sonntag gegen 4 Uhr wurde der Polizei ein Falschfahrer im Bereich der A 20 bei Grimmen gemeldet. Nachdem Polizisten das Fahrzeug aufgenommen hatten, beobachteten sie, wie Fahrer und Beifahrer die Plätze tauschten – während der Fahrt.

13.01.2020