Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Neujahrsempfang mit Merkel in Grimmen: Landwirte protestieren mit Plakaten
Vorpommern Grimmen

Neujahrsempfang mit Merkel in Grimmen: Landwirte protestieren mit Plakaten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 10.01.2020
Die Landwirte Johann von Schack (r.) und René Rempt werden am Freitagabend mit ihren Traktoren die Gäste des Neujahrsempfangs in Grimmen begrüßen. Quelle: Carolin Riemer
Grimmen

Wenn am Freitagabend in Grimmen der Neujahrsempfang des Landkreises stattfindet, werden die etwa 400 Gäste aus Politik und Wirtschaft auch von den „...

Das Grimmener Wahrzeichen wurde im vergangenen Jahr von 1600 Gästen besucht. Im Gästebuch des Wasserturms schwärmten viele von dem tollen Ausblick und äußerten einige Wünsche.

09.01.2020

Zum ersten Mal findet der Neujahrsempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen nicht im Kulturhaus „Zu den Linden“ Trinwillershagen statt. Stattdessen empfängt Landrat Stefan Kerth (SPD) seine Gäste in Grimmen. Auslöser war eine überraschende Kontrolle bei dem ehemaligen Gastgeber.

09.01.2020

Sie ist Feuerwehrfrau bei der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Sundhagen, engagiert sich in zwei Vereinen und selbst zur Entspannung darf es gern Action sein: Simone Holtz mag es aktiv.

09.01.2020