Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Noch in diesem Jahr bekommen Elmenhorster vernünftiges Handynetz
Vorpommern Grimmen

Noch in diesem Jahr bekommen Elmenhorster vernünftiges Handynetz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 16.01.2020
Noch in diesem Jahr soll ein 40 Meter hoher Funkmast in Elmenhorst für Handy-Empfang sorgen. Quelle: Claudia Nooatnick
Elmenhorst

Noch in diesem Jahr soll Elmenhorst nicht mehr zum „Tal der Ahnungslosen“ gehören. Bürgermeister Rudi Wendorf (CDU) blickt positiv in das neue J...

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

16.01.2020

Bislang gleicht der Parkplatz hinter dem Haus III der Stadtverwaltung in Grimmen einem Provisorium. Ab Frühjahr soll der Parkplatz nun umgestaltet werden. Rund 50 Stellflächen – inklusive Behindertenparkplätze – entstehen.

16.01.2020

Dr. Doris Schmutzer wurde in einer schwierigen Zeit Bürgermeisterin von Bad Sülze. Auch wenn es oft ein Kampf gegen Windmühlen war – aufgeben war und ist keine Option. Am 1. Februar stellt die 61-Jährige die Weichen auf Zukunft.

16.01.2020