Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern 2 Millionen Euro für Zoo
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern 2 Millionen Euro für Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.12.2017
Anzeige

Der Grimmener Heimattierpark feierte mit vielen Gästen im Juli seinen 60. Geburtstag. „Wir werden im nächsten Jahr zwei Millionen Euro in die Hand nehmen und auch nach dem Jubiläum in den Tierpark investieren“, sagte damals Wirtschaftsminister und Stadtpräsident Harry Glawe (CDU). Er brachte damit zum 60. Tierparkgeburtstag, der mit geladenen Gästen, mit dem Jugendblasorchester und einem Empfang offiziell gefeiert wurde, ein ganz besonderes Geschenk mit. Der Heimattierpark war am 5. Juli 1957 eröffnet worden. Der jetzige Stadtpark sei bereits um 1870 angelegt worden, die Grimmener Stadtvertreter hatten sich dann in den 50-er Jahren Gedanken darüber gemacht, wie dieser Park zu verändern sei. FOTO: RAIK MIELKE

OZ

Mehr zum Thema

18.30 Uhr werden Raketen auf der Mole gezündet / Zusätzliche Busse

27.12.2017

Sechs „Christkinder“ im Südstadtklinikum sind Mädchen

27.12.2017

Kreisvolkshochschule startet mit zwei Kursen ins neue Jahr

28.12.2017

Die Komödie „Ein seltsames Paar“ von Neil Simon wird am 26. Januar in Stralsund in der Alten Brauerei zu erleben sein.

28.12.2017

Das Zentrum der Stadt ist insbesondere in den Abend- und Nachtstunden ein optisches Highlight

28.12.2017

Weihnachtliches Konzert „Süßer die Glocken nie klingen“ erwies sich als besonderer Höhepunkt zum Fest

27.12.2017