Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Kirchengemeinden feiern Weltgebetstag mit Blick auf Frankreich
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Kirchengemeinden feiern Weltgebetstag mit Blick auf Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013
Prohn

Mit Bildern, Liedern, Gedanken Gebeten und natürlich mit Essen aus Frankreich wird ab 18 Uhr zu einem abwechslungsreichen Abend ins Pfarrhaus nach Prohn eingeladen. Herzlich willkommen heißt es auch am Sonnabend um 15 Uhr in Groß Mohrdorf im Gemeinderaum in der Alten Schule. Von 10 bis 14 Uhr wird der Weltgebetstags-Gottesdienst im Kindervormittag vorbereitet. Der Bastelkreis ist mit einem Stand vertreten. Der Erlös kommt der Sanierung der Kirchen zu Gute.

Die Kirchengemeinde Vorland/Rolofshagen lädt ebenfalls am Freitag um 18 Uhr in den Gemeinderaum nach Vorland (Haus Nummer 12) zum Weltgebetstag ein.

OZ

Musikfreunde sind am Freitag, dem 1. März, herzlich in die Brauscheune nach Krummenhagen eingeladen. Marion Seibert und Stefan Keil präsentieren Oldies, Folk, Country, Rock, eigene Songs und aktuelle Hits aus den Charts.

27.02.2013

In vielen Sitzungen wurde um die Jugendarbeit im Amtsbereich Niepars gerungen. Dabei gab es zwar immer ein klares Ja, weiterhin Geld dafür bereit zu stellen, doch hatte so manch einer am Inhalt der Arbeit etwas zu meckern.

27.02.2013

Richtenberg — Ein 37-jähriger BMW-Fahrer aus der Gemeinde Millienhagen-Oebelitz befuhr gestern die Landesstraße 22 von Richtenberg in Richtung Behrenwalde/Ahrenshagen.

27.02.2013