Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen OZ-Grafiken: So jung sind Corona-Patienten in MV – und so viele sind Männer
Vorpommern Grimmen

OZ-Grafiken: So jung sind Corona-Patienten in MV – und so viele sind Männer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 26.03.2020
Ein Rettungswagen fährt vor der Universitätsklinik an einem Hinweisschild für das Corona Testzentrum vorbei. (Symbolfoto) Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Als Überträger gilt aber vor allem die...

Am frühen Donnerstagmorgen mussten die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen zu einem Wohnungsbrand in der Dr.-Otto-Nuschke-Straße in Grimmen ausrücken. Ein 52-Jähriger wollte sich ein Steak braten, schlief dann jedoch ein.

10:00 Uhr

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Bernhard Hoppe (58), der sich acht Jahren bei der Grimmener Tafel engagiert – denn er möchte nicht nur rumsitzen.

07:00 Uhr

Die Bartels-Langness Unternehmensgruppe (Bela) in Wittenhagen beliefert 700 Einzelhändler mit Supermarkt-Artikeln. Prokurist Mathias Scheunemann spricht mit der OZ über die Arbeit seiner 200 Mitarbeiter in Zeiten von Corona, Hamsterkäufen und Kundenansturm.

25.03.2020