Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Förster bei der Arbeit: So stark ist die Technik im Poggendorfer Wald
Vorpommern Grimmen

OZ-Waldaktion-Förster bei der Arbeit: So stark ist die Technik im Poggendorfer Wald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.03.2020
Sebastian Schindel rangiert mit der Holzerntemaschine Harvester im Bremerhäger Forst. Quelle: E-Mail-OZ-Lokalredaktion-GMN
Bremerhagen

Sebastian Schindel arbeitet sich mit seinem Harvester von Baum zu Baum durch den Bremerhäger Wald. Die Holzerntemaschine sägt im Minutentakt Fichten...

Rügen, Fischland-Darß-Zingst, die Welterbestadt Stralsund oder gleich der gesamte Landkreis Vorpommern-Rügen? Die Frage, welche Gebiete ins Rennen geschickt werden sollten, war bis zuletzt offen. Die Antwort ist nun nicht mehr dringend.

14:57 Uhr

Die Vorsitzende Christin Trapp freut sich auf die Zeit nach Corona. 40 Mitglieder wollen dann mehr kulturelles Leben nach Zarrendorf bringen. Viele Anwohner boten sich als Kursleiter an und wollen Yoga, Nähen und Plattdeutsch unterrichten.

12:10 Uhr

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

10:54 Uhr