Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ohne Handy und Dusche, dafür mit selbst geschmiedetem Löffel
Vorpommern Grimmen Ohne Handy und Dusche, dafür mit selbst geschmiedetem Löffel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.08.2015
Marko Wehner aus Buschenhagen ist nicht nur Mittelalter-Fan, er betreut auch seit Jahren die handwerklichen Angebote der Nieparser Jugendarbeit. Hier probiert sich Nico Hoff aus Niepars mit Amboss und Hammer aus. Er will sich ein Messer schmieden, die Klinge ist schon fertig, jetzt geht es um die Angel, die später noch mit aufgesetztem Geweihschmuck verziert wird.
Obermützkow

Nico Hoff lässt den Hammer auf den Amboss sausen, immer und immer wieder. So lange sein spitzes Werkstück glüht, kann er es bearbeiten. Doch noch ist...

Hohenwieden - Über 40°C unter Glas
12.08.2015
12.08.2015