Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Oma und Opa zu Besuch im Kindergarten
Vorpommern Grimmen Oma und Opa zu Besuch im Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.11.2013
Uroma Edeltraud Penz musizierte sogar mit Arne, Clara, Alfred und Alina; rechts Erzieherin Katrin Blahr. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Horst

„Hallo Oma, hallo Oma“, tönt es im Horster Kindergarten. Die Lütten hatten ihre Omas und Opas zu Besuch. Einige kamen extra von weit her, wie Sigrid Etzrodt (57) aus Berlin.

„Mein Enkel geht erst seit kurzem in den Kindergarten. Ich finde es sehr schön, das man als Oma auch die Einrichtung besuchen kann und einen Einblick in den Tagesablauf erhält.“ Über jede Menge Erfahrungen mit Enkeln und inzwischen elf Urenkeln hat Edelgard Penz (79). Ihr Urenkel Alfred genoss den Vormittag mit Oma und Uroma.

rp

Zetelvitzer Flitzer zum „Team of the Year“ gewählt. Fast 1000 Besucher strömen in den „Treffpunkt Europas“.

25.11.2013

Beim Stand von 28:28 gewinnt der HSV Runde zwei mit zwei Toren Vorsprung.

25.11.2013

Von wegen alte Säcke

25.11.2013