Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Orchesterfest mit Premiere
Vorpommern Grimmen Orchesterfest mit Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:00 23.02.2015
Das große Jugendblasorchester der Stadt Grimmen während der Premiere im Stadtkulturhaus „Treffpunkt Europas“. Fotos (4): Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Mehr als 500 Besucher erlebten das traditionelle Orchesterfest des Jugendblasorchesters Grimmen. Das neue Programm, das der Klangkörper auf Burg Stargard einstudiert hatte, kam gut an. Da 2015 das Jahr des Waldhorns ist, führte Hornist Paul Gerds ein Solostück auf.

Eine besondere Auszeichnung wurde Bernd Wohlfahrt zuteil. Für seine 20-jährige Mitgliedschaft im Jugendblasorchester erhielt der Posaunist die Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände in Silber. Außerdem wurden mehrere Mitglieder für zehnjährige Zugehörigkeit geehrt.

Anzeige



OZ