Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Pflegeheim begrüßt neue Auszubildende
Vorpommern Grimmen Pflegeheim begrüßt neue Auszubildende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 16.09.2015
Spaziergang im Garten des Grimmener Pflegeheims: Charlotte Heyer (80) mit Aileen Reichling (21) sowie Dennis Strohschein (21) mit Irmgard Vogler (88) und Herbert Degler (80).
Spaziergang im Garten des Grimmener Pflegeheims: Charlotte Heyer (80) mit Aileen Reichling (21) sowie Dennis Strohschein (21) mit Irmgard Vogler (88) und Herbert Degler (80). Quelle: Elisabeth Woldt
Anzeige
Grimmen

Ausbildungsstart im Kursana Pflegenheim in Grimmen: Vier neue Auszubildende haben in September ihre Lehre in der Einrichtung am Bahnhof begonnen, in dieser Woche beginnt die Praxis in dem Domizil mit 110 Betreuungsplätzen.

„Wir müssen uns den Nachwuchs selber heranziehen“, erklärt Direktorin Irene Salomo. Denn die Fachkräfte in der Branche seien knapp. Daher versuche das Pflegeheim in Grimmen jedes Jahr auszubilden.

„Wer gut ist, wird übernommen“, sagt die Direktorin. „Wir freuen uns über eine stabile Team-Größe. Und das soll auch so bleiben.“

70 Mitarbeiter sind in dem seit 25 Jahren bestehenden Pflegeheim beschäftigt. 110 Bewohner werden betreut.



Elisabeth Woldt