Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Projekt „Wohnen im Alter“ verwirklicht
Vorpommern Grimmen Projekt „Wohnen im Alter“ verwirklicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 28.06.2014
Wohnblock fertiggestellt: Die Wohngenossenschaft feiert.
Wohnblock fertiggestellt: Die Wohngenossenschaft feiert. Quelle: Christine Drabsch
Anzeige
Grimmen

Vor mehr als zwei Jahren hat die Wohnungsgenossenschaft Grimmen beschlossen, das Projekt „Wohnen im Alter“ in der Ossietzkystraße zu realisieren. Am Freitag wurde der zweite altersgerecht umgebaute Wohnblock mit insgesamt 24  Eineinhalb-, Zwei- und  und Zweieinhalbraumwohnungen in der Ossietzkystraße 7 bis 9 übergeben.

Im November 2013 waren die ersten Bewohner des Blocks Ossietzkystraße 4 bis 6 - mit ebenfalls 24 Wohnungen - eingezogen. Die Wohnblöcke wurden für jeweils zwei Millionen Euro umgebaut, es flossen aber auch KfW-Fördermittel in Höhe von je 1,2 Millionen Euro. Für die Genossenschaft blieben jeweils Eigenanteile von je 800 000 Euro.



Christine Drabsch